In diesem Jahr konnte sich der CVJM-Seelbach erneut an der Idylle Werfenwengs erfreuen. Bereits 2012 war die Sommer-Action-Freizeit dort ein voller Erfolg, der einzige Haken: Für die Mädels hieß es „Wir müssen leider draußen bleiben“. In diesem Jahr allerdings waren auch weibliche Teilnehmer mit dabei. So kamen wir auf die stolze Anzahl von 15 Teilnehmerinnen und 17 Teilnehmern. Das Küchenduo und 7 weitere Mitarbeiter haben vom 11.-24. Juli ein großartiges Programm mit viel Action, Spiel und Gemeinschaft auf die Beine gestellt.
In den insgesamt acht Bibelarbeiten konnten wir unter Überschriften wie: „Keine Panik auf der Titanic“ oder „Voller Einsatz ist gefragt“ mehr darüber erfahren, was es bedeutet, Jesus nachzufolgen und wie das heutzutage aussehen kann.
Bei verschiedenen Geländespielen war unsere Teamfähigkeit und unser Geschick gefragt, während Spiele wie „Tut er´s oder tut er´s nicht“ eher unseren Mut herausforderten.
Auf Ausflügen in die Liechtenstein-Klamm mit Wasserfall, Mozarts Geburtsstadt Salzburg, der Eisriesenwelt oder auf der Wanderung zur „Dr. Heinrich Hackel Hütte“ gab es für uns einiges zu sehen und zu bestaunen.
Aber auch zwischen den Programmpunkten hatte Langeweile keine Chance! Ob Kartenspiele, Badesee, Backgammon, GaGa- oder Volleyball oder einfach das Beisammensein genießen, es war für jeden was dabei.
Wer sich jetzt fragt, wo denn die Action geblieben ist, dem wird dieser Abschnitt hoffentlich gefallen: Gestartet haben wir mit dem Action-Highlight „Dark Nature“, also Caving. Nachdem wir den wirklich steilen „Weg“ zur Höhle erklommen hatten, ging es bei 12°Grad auf dem Bauch kriechend weiter. Beim Canyoning wurden bei dem 8,5m Sprung ins kalte Wasser Grenzen überwunden. Und die Riesenschaukel im Hochseilgarten ließ jede Spielplatzschaukel alt aussehen. Auch der kleine Zwischenfall mit morschen Baumstämmen in 9m Höhe, hielt uns nicht davon ab, beim Rafting nochmal alles zu geben. Vor allem das Mitarbeiterboot verlor unterwegs das ein oder andere Crewmitglied, kam jedoch wohlauf am Ziel an.
Wir durften in den zwei Wochen eine super Gemeinschaft genießen, waren umgeben von der wunderschönen Natur Österreichs und konnten Gott ganz besonders nah sein! Ein besonderer Dank geht dafür an die Mitarbeiter, das super Kochduo und natürlich an Gott selbst!
Laila