2011 Jungenschaftfreizeit Fahlenscheid

Unsere diesjährige Jungenschaftswochenendfreizeit über Ostern ging wieder einmal in das CVJM-Haus Fahlenscheid bei Olpe.

Seit langem noch einmal eine Freizeit mit durchgehend gutem Wetter. Das haben wir genutzt und waren möglichst oft draußen. Zwei Geländespiele, GeoCaching bei der Bigge, Grillen, Bowling im Repetal, einen Spieleabend mit Brechreizfaktor waren nur ein paar unserer Programmpunkte. Demgegenüber haben wir uns aber auch an jedem Tag in Bibelarbeiten und Gottesdienst Zeit genommen um uns untereinander und mit Gott über unsere Beziehung mit Jesus Christus auszutauschen.

Ansonsten konnten wieder einmal wichtige Fragen des Alltags geklärt werden:

+ Es ist nicht ratsam bei Spielerklärungen (wo es um Abschlagen geht) neben dem Spielleiter zu stehen.

+ Irgendwann passt einfach nichts mehr auf einen Hamburger, zumindest passt er dann nicht mehr in den Mund.

+ In Deutschland sollte man sich nicht nach dem englischen Positionsformat im Koordinatensystem  orientieren.

+ Klaus fährt über Ostern wohl in den Urlaub.

+ Jungs können zwar singen, aber ein Kanon muss es nun wirklich nicht sein.

+ Bei dem lebendigen Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel verliert der Käfer auf jeden Fall.

+ Für eine ordentliche Bolognese ist Suppengrün die wichtigste Zutat.

+ Gewinnt man bei einem Strike einen Hausschnaps darf man ihn noch lange nicht trinken.

+ Eine Gurkenmaske bringt nicht immer den gewünschten Effekt.

+ Marmelade schmeckt in einem Schokokuss besser als Löwensenf.

+ Wer nachts nicht pennt ist morgens müde.

+ Wer im Wald lieber durch eine Kamera schaut als auf seine Füße zu achten darf sich über Verletzungen nicht wundern.

+ Bratwurst ist zum Braten, Grillwurst zum Grillen – wer weiß das schon?

Thomas Bäumer