Norwegen 2008 war eine ganz besondere Freizeit. Mit insgesamt 34 Leuten fuhren wir nach Klepp, um die Gegend unsicher zu machen.
Zusammen hatten wir sehr viel Spaß, den wir uns auch von dem nicht allzu guten Wetter haben nehmen lassen. Wir fuhren Kanu am See, gingen schwimmen, spielten Badminton oder saßen gemütlich zusammen. Das Highlight der Freizeit war der 2-Tagesausflug in die wunderschöne Stadt Mandal und auf den Preikestolen. Dank bestem Sommerwetter konnten wir trockenen Fußes durch die Stadt bummeln und den Preikestolen erklimmen, um den atemberaubenden Ausblick aus 600m Höhe zu genießen.
Aber eines war bei all diesen vielfältigen Aktionen gleich: Die Gegenwart Gottes. Es gab für mich nicht einen Moment, in dem er nicht zu spüren gewesen war.
Diese Nähe zu Gott und die Gemeinschaft mit Ihm waren für mich eine völlig neue Erfahrung. Nie zuvor hatte ich Gott so hautnah gespürt. Einen großen Teil dazu beigetragen haben die täglichen Bibelarbeiten, die wir morgens nach dem Frühstück hatten, in der es um das Thema der Nachfolge ging
Damit eine Freizeit so schön werden kann, bedarf es Mitarbeitern, wie wir sie haben. Sie stecken viel Energie und Liebe in diese „Aufgabe“, damit wir den Spaß haben können. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken, denn ohne euch, hätte Norwegen 2008 nicht einmal halb so schön werden können. Danke!
Kevin Schmidt