2008 – Fußballcamp

Vom 27. Bis 29. Juni führte der CVJM Seelbach in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde Trupbach-Seelbach zum ersten Mal ein Mädchenfußballwochenende zusammen mit Oliver Pagé (ehemaliger Bundesligaprofi) durch. Mit insgesamt 37 Teilnehmerinnen und den MitarbeiterInnen Oliver Pagé, Christian Bellebaum, Rahel Hagemeier, Bernd Homrighausen, Susanne Sander und Conny Bieder begannen wir am Freitag um 15 Uhr auf dem Trupbacher Sportplatz.

Das Wetter schien uns einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen, doch durch alle Gebete hat es sich sehr gut gehalten. Wir konnten alle Übungseinheiten, Mini-EM, Turniere, Champions League und das Match „Mitarbeiter gegen Teilnehmerinnen“, durchführen. Es war ein rundum gelungenes Wochenende. Die Mädchen hatten besonderen Anteil daran, weil sie so super mitgemacht haben. Der Kuchen und die Salate schmeckten sehr lecker. Vielen Dank all denen, die bei der Versorgung mitgeholfen haben.

Nicht vergessen wollen wir den „Energie-Talk“ von Oliver Pagé, der uns alle zum Nachdenken anregte.

Conny Bieder