2014 Jungscharfreizeit Niederlande

Vom 12.-17.04.2014 verschlug es die Jungen- und Mädchenjungschar ins niederländische Kraggenburg nahe des Ijsselmeeres. Sechs Tage lang machten 20 Jungs und Mädels die Gegend rund um unser Freizeithaus „De Appelhof“ unsicher.

Der absolute Knaller der Freizeit war natürlich der Besuch im Freizeitpark „Walibi World“, wo jeder auf seine Kosten kam. Ob atemberaubende Achterbahnen, erfrischende Wasserrutschen, entspannende Bimmelbähnchen oder ein luftiges Riesenrad – für jeden war etwas geboten.
Aber auch sonst kam der Spaß nicht zu kurz! Wir versuchten uns im Volleyball, erkundeten die Gegend auf dem Drahtesel, testeten das Wissen unserer Eltern, verspeisten Kulinarisches der niederländischen Küche, hüpften auf dem „Wackelpudding“, ermittelten Mörder längst vergangener Zeiten, knüpften Freundschaften und Bändchen, marschierten durch den Wald und entwickelten so manche neue Weisheit: „Die Hexe hat sich ausgebraut“ und „Weben macht so süchtig“ sollen an dieser Stelle genügen.

Über alledem aber stand die spielerische, tiefgreifende und musikalische Auseinandersetzung mit unserem GOTT und seinem Wort in unseren allabendlichen Andachten und unseren morgendlichen Bibelarbeiten, in denen wir weiterhin unsere Bibelarbeitsreihe über das Leben Petrus‘ behandelten, die wir am letzten Tag dann in einem gemeinsamen, kleinen Gottesdienst zum Abschluss brachten.

Alle zusammen hatten wir eine tolle Zeit – man könnte sagen, es „läuft bei denen“ – und wir als Mitarbeiter freuen uns schon auf zukünftige Freizeiten mit euch Jungs und Mädels.

Kevin Schmidt