2014 Jugendfreizeit Italien

Dieses Jahr ging es für den CVJM Seelbach nach Ostiglia, eine Gemeinde südlich von Verona. Dort konnten die 30 Teilnehmer, 7 Mitarbeiter und das Kochduo vom 12.07. bis 26.07. die Sonne am See oder Pool genießen.

Unter dem Motto „Unterwegs mit Gott“ begann der Tag mit Bibelarbeiten, bei denen wir uns über unseren Glauben ausgetauscht haben.

Langeweile kam keine auf, denn zwischen dem Programm der Mitarbeiter gab es viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen: Abkühlung im See oder Pool, mit dem Fahrrad in den Ort fahren, Spiele spielen, sonnen oder Tischtennis spielen. Das große Gelände wurde auch für das Programm genutzt. So konnten wir Geländespiele, Jugger und Fußball spielen.

Abwechslung boten die drei Tagesfahrten in den Freizeitpark Gardaland, nach Verona und eine etwas chaotische Tagesfahrt ins Sea Life und anschließend ins Movie Land.

Kleine Schwierigkeiten wir das Ergattern eines Gruppentickets im Gardaland, das richtige Lesen des Zugfahrplans nach Verona oder das Wetter hielten uns jedoch nicht auf. Leider fiel der Ausflug ins Aqualand buchstäblich ins Wasser. Spontan einigten sich die Mitarbeiter auf einen Besuch im Sea Life. Anschließend ging es dann noch ins Movie Land. Dieses Alternativprogramm entpuppte sich zwar als regnerisch, jedoch auch als „horrormäßig“ gut.

Wie jedes Jahr war sowohl das Mitarbeiterteam stark, als auch die Gemeinschaft der Teilnehmer. Wir wuchsen in den zwei Wochen zu einer Truppe zusammen, die wahrscheinlich den Weltrekord der meisten Mückenstiche (weit mehr als 43) knackte, jedoch stets ein Lachen auf den Lippen hatte.

Zusammenfassend war es wieder eine super Freizeit, auf der wir gesungen, gelacht, getanzt und Gott gespürt haben. Zuletzt bedanken wir uns bei den Mitarbeitern und dem Kochduo. Sie haben diese Zeit unvergesslich gemacht, schenkten uns immer ein offenes Ohr und standen uns mit Rat und Tat zur Seite.

Danke an Foss, Anja, Erik, Tim, Elin, Janine, Carmen, Rosi und Katharina!

Anna, Lea und Wiebke