[Rückblick] 2022 Jugendfreizeit Italien

Hier geht’s zum Freizeit-Video! [Link folgt in Kürze]

Am 25.06.2022 hieß es nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder FREIZEIT.

Mit 31 Teilnehmern, 4 Mitarbeitern und dem besten Küchenduo hieß es um 3Uhr nachts dann 988 km der Hitze Italiens entgegen – es lagen ca. 14 Stunden Busfahrt vor uns. Doch die Müdigkeit der Nacht verflog schnell mit Kartenspielen, Gesprächen und gemeinsamen Kennenlernen.

Was machte man natürlich als erstes nach dem Auspacken? – Selbstverständlich erst einmal den Pool und den See abchecken.

Jeden Morgen gab es dann eine Bibelarbeit. Diese wurde durch die Mitarbeiter zum Thema Gleichnisse in Form einer Bibelarbeitsreihe vorbereitet. Hier wurde sich über den Text ausgetauscht und nachgedacht. Abends gehörte eine Andacht mit Impulsen sowie gemeinsames Singen und Beten zum Tagesablauf.

Neben Programm, Bibelarbeiten, Spielen und Pool gab es zudem vier extrem coole Tagesausflüge. Zum einen in den Freizeitpark „Gardaland, aber auch Wasser Sonne Spaß im „Caneva Aquapark“ durften nicht fehlen sowie fette Action im „Movieland“. Natürlich ging es einen Tag auch in die altertümliche Stadt Verona, wo u. a. die wunderschöne Architektur und das italienische Flair bewundert werden konnte.

Zu Langeweile kam es nie – im Pool chillen, unterhaltsames Programm der Mitarbeiter oder einfach nur Spiele in toller Gemeinschaft genießen.

Ein fettes Danke an das Mitarbeiter-Team für eine mega Freizeit und insbesondere an die Küche, welche uns jeden Tag so toll versorgt hat. – Grazie mille!

Finja Vetter