2012 Jungenschaftfreizeit Fahlenscheid

Auch in diesem Jahr hatte der Osterhase die Eier wiedermal auswärts versteckt, und so ging es für die Jungenschaft über das Osterwochenende ins sauerländische Fahlenscheid.

Bei typischem Aprilwetter – das bedeutet in Fahlenscheid: Sonne, Schneeregen, Sonne, Schneeregen … – verbrachten wir vier schöne Tage im und ums CVJM-Haus. Es wurde sich bei harten, ja sehr harten, Geländespielen „gemetzelt“, bei langen Pokerabenden „angeblöfft“, bei diversen Monty Python-Filmen belacht, bei Kulinarischem der Extraklasse „vollgestopft“ und im Schwimmbad „gestippt.“

Neben all‘ diesen actionreichen, spannenden und ebenso lustigen Aktionen stand natürlich (und vor allem!) die Auseinandersetzung mit Gottes Wort in täglichen Bibelarbeiten auf dem Programm. Passend zur Jahreszeit befassten sich diese mit dem Leben Jesu in der Zeit um Ostern – vom Verrat durch Judas bis Pfingsten.

Kevin Schmidt