2012 Jungenjungscharfreizeit Müsen

Das lange Wochenende über Christi Himmelfahrt mit den Eltern verbringen?! – Nicht mit uns! Wir, die Jungenjungschar, haben uns ins beschauliche Hilchenbach-Müsen verzogen, um ein gemeinsames Zeltwochenende verbringen zu können.

Mit insgesamt 17Jungs waren wir auf der „Wigrow“ im Merklingshäuser Forst und hatten eine Menge Spaß. Bei zumeist gutem Wetter jagten wir Schnitzel, spielten wir Bombe, machten wir Feuer, kochten wir Suppe, bestiegen wir hohe Fichten und verbrachten wir schöne Abende am Lagerfeuer. Unter härtesten Bedingungen – das bedeutet kein fließendes Wasser, kein Strom und nur ein Plumpsklo – erlernten wir die nötigen Survivaltechniken, um den Gefahren der Natur zu trotzen. Bei all dem Spaß fehlte aber auch die Verkündigung des Wort Gottes nicht, das uns in einer allabendlichen Andacht näher gebracht wurde.

Alles in allem haben wir vor allem eines gelernt: DA MUSS LUFT DRAN!

Kevin Schmidt