2010 Jungenjungscharfreizeit Hemer

Nach vielen und langen Jahren des Wartens fuhren wir die Jungenjungschar endlich noch mal auf eine Freizeit. Vom 18.10.-22.10.2010 waren wir mit zehn Jungs und vier Mitarbeitern im sauerländischen Hemer, um die Gegend unsicher zu machen.Im Austragungsort der Landesgartenschau 2010 genossen wir eine gemeinsame Zeit mit Geländespielen, Billard, Airhockey, Filmabend und vielem mehr im Freizeitheim des CVJM Hemer und ließen uns die Laune auch von krankheitsbedingten Ausfällen nicht verderben. Ebenso wurde wieder einmal bewiesen, dass es keiner Frau bedarf, um eine gescheite Mahlzeit aufzutischen.

Einer der Höhepunkte war die Nachtwanderung am letzten Abend, bei der wir die Stadt erkundeten und uns von den imposanten Felsformationen des Felsenmeeres beeindrucken ließen. Vor allem aber konnten wir in den täglichen Bibelarbeiten und Andachten vieles Neues über Gott und die Bibel erfahren und seine Nähe spüren.

Alles in allem waren die fünf Tage in Hemer eine gelungene Freizeit, die gewiss nicht die letzte gewesen sein wird.

Kevin Schmidt