[Rückblick] 2021 Jugendkreis-Freizeit auf „Burg Husen“

Hier geht es zum Freizeit-Video!

Wir, der Jugendkreis Seelbach, waren vom 20. – 24.10.2021 endlich nochmal auf einer kleinen Freizeit.

Mit zehn Teilnehmenden und sechs Mitarbeitenden fuhren wir zum Selbstversorgerhaus „Burg Husen“ in der Nähe von Dortmund.

Nach einem negativen Corona-Schnelltest vor Abfahrt am Mittwochabend fuhren wir mit vier PKWs und einem Anhänger „auf die Burg“. – Jeden Morgen begannen wir mit einer Bibelarbeit im Aufenthaltsraum, in denen es um verschiedene Themen wie „Selbstwert als Christ“ oder „Prophezeiungen im Alten Testament über den Messias“ ging. Nachmittags starteten wir gemeinsam coole Aktionen, wie etwa der Besuch eines Kletterwaldes oder einer Schwarzlicht-3D-Minigolfanlage. Abends wurden dann verschiedene Kartenspiele gespielt, bei denen insbesondere Tee getrunken wurde. In diesem Zusammenhang kam auch der ein oder andere neue Spitzname zustande. 🙂

Wir haben es alle sehr genossen, in schöner Gemeinschaft ein verlängertes Wochenende erleben zu können! – Ein Dank geht an die tollen Mitarbeitenden, die dieses Wochenende erst möglich gemacht haben.

(Bericht Srishti Marie Schlabach)