[Rückblick] 2018 Jungenjungschar Kanufreizeit

 

Vom 31.08. bis zum 02.09. hieß es wieder: „Los Jungs, alle an die Paddel!“, denn die insgesamt 37 Flusskilometer zwischen Wetzlar und Fürfurt ließen sich schließlich nicht von alleine bewältigen.

Wie bereits zwei Jahre zuvor waren wir gemeinsam mit der Jungen-Jungschar des CVJM Trupbach unterwegs, um eine Wochenend-Kanufreizeit entlang der Lahn zu veranstalten. Mit 13 Teilnehmern und 5 Mitarbeitern waren die Boote nahezu ausgelastet und gemeinsam paddelten wir also unserem Glück entgegen.

Jeden Morgen gab’s leckere Brötchen zum Frühstück mit Allem, was das Herz eines Jungen begehrt – also hauptsächlich viel Nutella!!! Im Anschluss an diese Stärkung ging’s dann ans Zusammenpacken der Zelte, um danach direkt in die Kanus zu steigen. Viele Kilometer paddelten wir entlang schöner Uferlandschaften, durchfuhren dunkle Tunnel und bezwangen meist unfallfrei gefährliche Schleusen. Unterwegs gab’s mal einen kleinen Snack, mal ein reichhaltiges Mittagessen – an stilvollen Picknickplätzen vom Chefkoch persönlich zubereitet. Und um all die Strapazen des Tages hinter sich lassen zu können, gab es nach Gegrilltem oder Gekochtem am Abend noch eine Andacht, ehe es in die warmen Zelte ging.

Ein Video der Freizeit könnt ihr euch hier anschauen!